Längenfeldgasse: Neue Volksschule und mehr Räume für Lehrlinge

Der bestehende Schulstandort Längenfeldgasse wurde ausgebaut. Neu hinzu kamen eine Ganztagsvolksschule sowie moderne Räume für die Berufsschule. Im September 2020 wurde die Eröffnung gefeiert.

mehrstöckiges, graues Gebäude mit Terrassen

Das Schulgebäude in der Längenfeldgasse 13-15 wurde in den vergangenen Monaten erweitert. Durch den Zubau entstand eine neue Ganztagsvolksschule mit 17 Klassenräumen. Außerdem wurden 21 moderne Klassen für die Berufsschule und 2 variabel einsetzbare Zusatzräume errichtet.

Bezirksvorsteher Wilfried Zankl ist begeistert: "Meidling ist fit für die Zukunft. Als Schulbezirk wollen wir Vorreiter für die beste Bildung für Alle sein, und mit diesem neuen Standort ist das wieder mal gelungen."


Gemeinsame Sport-, Kreativ- und Freizeitbereiche

Der moderner Sportbereich mit Turn- und Gymnastiksaal sowie die Kreativbereiche stehen allen Schülerinnen und Schülern offen. Für die Volksschule gibt es eine große Fleifläche auf dem Dach, für die Berufschulen stehen mehrere Terrassen zur Verfügung.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Meidling
Kontaktformular