Margaretner UnternehmerInnen-Preis 2019 vergeben

Am 14. November 2019 vergab Bezirksvorsteherin Mag.a Susanne Schaefer-Wiery zum 5. Mal die Auszeichnung "Margaretner Unternehmen des Jahres" an herausragende Betriebe.

Gruppe von Männern und Frauen mit Urkunden

Bezirksvorsteherin Mag.a Susanne Schaefer-Wiery (r.) gratulierte den diesjährigen SiegerInnen des Margaretner UnternehmerInnen-Preises.

Um noch stärker auf den Wirtschaftsstandort Margareten aufmerksam zu machen, initiierte Bezirksvorsteherin Mag.a Susanne Schaefer-Wiery 2015 den "Margaretner UnternehmerInnen-Preis"

Die Einkaufsstraßen-Vereine und die Bezirksvorstehung im 5. Bezirk stellten die Preise zur Verfügung. Die Trophäen stammen von Kunstspengler Ludwig Kyral. Neben einer intensiven Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit bietet der Bezirk im Jahr 2020 eine Reise nach Berlin, zum Wissens-Austausch mit dem Partnerbezirk Berlin-Lichtenberg.


PreisträgerInnen in 4 Kategorien

Eine unabhängige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und einem Preisträger aus dem Vorjahr wählten aus zahlreichen Einreichungen die Preisträgerinnen und Preisträger 2019 aus:

Preisverleihung

Erstmals fand die feierliche Preisverleihung in den Räumlichkeiten des Margaretner Autohauses John statt. "Eine gelungene Kooperation, mit der ich neue Wege gehen will, um die UnternehmerInnen im Bezirk einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen", meint Bezirksvorsteherin Schaefer-Wiery. "Ich bin stolz auf die hohe Kreativität und das große Engagement der UnternehmerInnen in Margareten. Margaretens Wirtschaft ist eben preisverdächtig."

Kooperation mit Partnerbezirk Berlin-Lichtenberg

Im Bereich Wirtschaft kooperiert Margareten mit Berlin-Lichtenberg, seit April 2015 Partnerbezirk. Die UnternehmerInnen-Preis-Trophäe und das Logo sind das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit: Die Trophäe in Form eines aufschwingenden Segels ist Symbol für Dynamik und Bewegung. Das Logo ist eine Kombination aus dem Margaretner Bezirks-Logo und dem Logo des Lichtenberger Unternehmenspreises.

Ein geschwungenes Metallblatt in Form eines Segels auf einem Holzsockel mit der Aufschrift "Margaretner Unternehmen"
Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Margareten
Kontaktformular