Startseite wien.gv.at

Margareten ist Klimabündnis-Bezirk

Der 5. Bezirk ist 2018 dem Klimabündnis Österreich beigetreten. Ziel ist, Bewusstsein für das Thema zu schaffen und nachhaltige Maßnahmen (be-)leben.

Nach einem einstimmigen Beschluss der Bezirksvertretung im März 2018 trat Margareten dem Klimaschutzbündnis Österreich bei.

Um der Klimaerwärmung entgegenwirken zu können, benötigt es Allianzen und Partnerschaften sowie ein umfangreiches Netzwerk. Nur durch gemeinsames aktiv sein können konkrete Vorhaben zum Schutz unseres Klimas umgesetzt werden. Klimaschutz geht uns alle etwas an! Daher ist jede/jeder aufgerufen, auch im eigenen Lebensumfeld und Alltag durch bewusstes Handeln etwas zum Klimaschutz beizutragen.
Silvia Jankovic
Bezirksvorsteherin

Klimaerwärmung bekämpfen

Den Beitritt zum Klimabündnis nahm Margareten zum Anlass, auch bei der zunehmenden Elektromobilität einen Schwerpunkt zu setzen. So können konkrete Ziele zur Bekämpfung der Klimaerwärmung gesetzt werden und der Bezirk kann sich sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen einsetzen. Beispielsweise wurde der Ausbau von E-Tankstellen vorangetrieben.

Weiterführende Informationen

Kontakt

Bezirksvorstehung des 5. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-05111
Kontaktformular