Neuer Bezirksvorsteherin-Stellvertreter für Margareten

Die Bezirksvertretung Margareten verabschiedete in der Sitzung vom 19. Juni 2018 die langjährige Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin Andrea Hallal-Wögerer und wählte Bezirksrat Wolfgang Mitis zu ihrem Nachfolger.

Wolfgang Mitis

Die Bezirksvertretung Margareten verabschiedete in der Sitzung vom 19. Juni 2018 die langjährige Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin Andrea Hallal-Wögerer und wählte Bezirksrat Wolfgang Mitis, seit 2015 Vorsitzender der Kommission für Bildung, Wirtschaft und Arbeit, zu ihrem Nachfolger. Hallal-Wögerer, legt nach 14 Jahren ihre Funktion zurück und verabschiedet sich in den politischen Ruhestand. Bereits seit 1990 war sie Mitglied der Margaretner Bezirksvertretung und hat sich besonders in den Bereichen Soziales, Integration und Bildung verdient gemacht. Von 2004 bis 2018 war sie Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin und hat den Bezirk maßgeblich mitgestaltet. Im Jahr 2007 wurde sie mit der Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien für ihr Engagement ausgezeichnet.

Auch zwei MandatarInnen scheiden aus

"Andrea Hallal-Wögerer hat in ihrer langjährigen Tätigkeit als Bezirksrätin und anschließend als Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin Margareten geprägt und an der großartigen Entwicklung des Bezirks substanziell mitgewirkt. Ich möchte mich für Ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Engagement für soziale Gerechtigkeit und ihre Unterstützung für Margareten bedanken", meint Bezirksvorsteherin Mag.a Susanne Schaefer-Wiery.

Gleichzeitig mit Hallal-Wögerer scheiden auch Helene Schwab (seit 2001 Bezirksrätin, zeichnete sich durch besonderes Engagement im Bereich Nachbarschaft und Unterstützung für Lehrlinge aus) und Walter Stockinger (seit 2004 Bezirksrat, besonderer Einsatz im Bereich Bezirksentwicklung und tatkräftiger Mitarbeit in den Bereichen Verkehr, Stadtteilentwicklung und Partizipation) aus der Bezirksvertretung Margareten aus.

Neue BezirksrätInnen für Margareten im Einsatz

Drei Frauen und ein Mann

Als neue Mitglieder der Bezirksvertretung wurden Mag.a Arijana Segalo (Stellvertretende Vorsitzende der Kommission für Gesundheit, Bewegung und Soziales), Martin Böhm MSc (Mitglied in der Kommission für Kulturangelegenheiten) und Mag. (FH) Christoph Lipinski MA (Mitglied in der Kommission für Gesundheit, Bewegung und Soziales) begrüßt und auf die Verfassung der Stadt Wien angelobt.

Bezirksvorsteherin Mag.a Susanne Schaefer-Wiery:

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Bezirksrätin und den neuen Bezirksräten sowie Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Wolfgang Mitis. Gemeinsam werden wir die positive Entwicklung in unserem Bezirk vorantreiben!

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Margareten
Kontaktformular