Neue Staudenbeete am Maurer Hauptplatz

Auf Wunsch der Maurer Bezirksbevölkerung wurden die Beete am Maurer Hauptplatz umgestaltet.

Beete am Maurer Hauptplatz

Die neue Pflanzenmischung am Maurer Hauptplatz ist robust gegen Trockenheit und Hitze, wächst rasch nach und wechselt jahreszeitlich die Farben. Ein spezielles Staudensubstrat speichert Luft und Wasser und bildet die Funktionsgrundlage für die Staudenmischungen. Der verwendete Kies reduziert den Pflegeaufwand, verhindert Unkrautwuchs und dient als gestalterisches Element.


Wiener Stadtgärten

Die Wiener Stadtgärten (MA 42) betreuen insgesamt 2.129 Stauden- und Gräserbeete mit einer Gesamtfläche von 110.827 Quadratmeter. Für die 704 Blumenbeete wurden widerstandsfähigere, ebenfalls trockenverträgliche Beetpflanzen ausgewählt. Diese sollen dem Aufheizen der Stadt entgegenwirken und für ein kühleres Stadtklima sorgen.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Liesing
Kontaktformular