Grätzel-Café für alle ab 60

Bei den Grätzel-Cafés von "Gesund älter werden in Wien" können Seniorinnen und Senioren in gemütlicher Atmosphäre mit Gleichaltrigen aus der Gegend zusammenkommen und neue Kontakte knüpfen.

3 Seniorinnen und 1 Senior sitzen beisammen und lachen

Die Grätzel-Cafés sind ein Treffpunkt für ältere Menschen bei Kaffee und Kuchen

Im März 2018 wurden die ersten Grätzel-Cafés eröffnet. Dort können sich Pensionistinnen und Pensionisten unterhalten, neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Zudem erhalten sie Informationen über Freizeit- sowie Gesundheitsangebote in Wien. Das Grätzel-Café findet für alle Seniorinnen und Senioren 2 Mal im Monat unverbindlich und kostenlos statt. Das Team von "Gesund älter werden in Wien" ist ebenfalls vor Ort und steht für Fragen oder Informationen zur Verfügung. Kaffee und Kuchen gibt es für alle Gäste kostenlos.


Veranstaltungsdetails

Gesund älter werden in Wien

"Gesund älter werden in Wien" ist ein Projekt der Wiener Gesundheitsförderung. Im Zuge der Gesundheitsreform wurde von der Stadt Wien und der Sozialversicherung ein Landesgesundheitsförderungsfonds eingerichtet. Das Projekt wird daraus finanziert.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Liesing
Kontaktformular