Neues SOS-Kinderdorf In der Wiesen Ost

Seit September 2019 haben 8 Kinder in einer Wohngruppe im SOS-Kinderdorf am Helene-Thimig-Weg ein neues Zuhause gefunden.

Gruppenfoto mit Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein, Bundesministerin Mag. Dr. Brigitte Zarfl, Bezirksvorsteher Gerald Bischof, mehreren Polizisten und den MitarbeiterInnen des SOS-Knderdorfs

Gemeinsam mit Bundeskanzlerin Dr.in Brigitte Bierlein und Bundesministerin Mag.a Dr.in Brigitte Zarfl besuchte Bezirksvorsteher Gerald Bischof die Wohngemeinschaft des SOS-Kinderdorf in der neuen Siedlung In der Wiesen Ost. In der WG leben aktuell 8 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren.

"Ich finde diese Einrichtung sehr gelungen und bin davon überzeugt, dass die Kids hier optimal betreut werden", sagt Bezirksvorsteher Gerald Bischof.


Unterstützung zur Selbstständigkeit

Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein und Bezirksvorsteher Gerald Bischof im Gespräch mit dem Leiter des SOS-Kinderdorf Wien Dieter Schrattenholzer.

Bundeskanzlerin Dr.in Brigitte Bierlein und Bezirksvorsteher Gerald Bischof im Gespräch mit dem Leiter des SOS-Kinderdorf Wien Dieter Schrattenholzer.

Den Kindern wird mit besonderen Methoden auf spielerische Art in ihrer Entwicklung und auf dem Weg zur Selbstständigkeit geholfen.

7 Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, eine Hauswirtschafterin und ein Zivildiener betreuen die Kinder. 3 Freiwillige unterstützen die Wohngemeinschaft zusätzlich beim Lernen, Backen, Basteln, Vorlesen und bei Ausflügen.


Dieter Schrattenholzer, Leiter SOS-Kinderdorf Wien:

Das SOS-Kinderdorf kommt dorthin, wo Kinder in Not unsere Hilfe benötigen. Der Großteil der Kinder ist noch im Kindergartenalter. Wir freuen uns, nun auch in Liesing für Kinder und Familien in Not da sein zu können.
Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Liesing
Kontaktformular