E-Education-Zertifikat für Liesinger Volksschule

Die Halbtags-Volksschule GEPS 23 in Alterlaa wurde als "E-Education Expert plus"-Schule ausgezeichnet.

Bezirksvorsteher Gerald Bischof mit einer Lehrerin, 2 Lehrern und den Kindern der GEPS 23

Bezirksvorsteher Gerald Bischof (l.) besuchte die frisch gekürte "E-Education Expert plus"-Schule GEPS 23.

Die E-Education-Expert-Zertifizierung weist auf eine spezielle Förderung der Arbeit mit digitalen Medien hin. In der GEPS gibt es bereits eine Tablet-Klasse, im Herbst folgt eine 2. Klasse. Auch Laptops und andere elektronische Lernhilfen werden regelmäßig im Unterricht verwendet.

Zusätzlich unterstützt die GEPS 23 als "Experten-Schule" andere Bildungseinrichtungen bei der Umsetzung des digitalen Lernens. "Ich bin stolz, dass wir auch an diesem Standort einen so engagierten Direktor und LehrerInnen-Teams haben. Ein besonderer Dank muss hier auch dem Elternverein ausgesprochen werden, der immer tatkräftig mithilft", sagt Gerald Bischof.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Liesing
Kontaktformular