Aktion "Gemeinsam sind wir Liesing"

Die Bezirksvorstehung Liesing informiert über Initiativen, Angebote und Services im Bezirk, die Menschen während der Corona-Krise unterstützen.

Bunte Grafik mit symbolisierten Menschen, die sich die Arme reichen und der Aufschrift "Gemeinsam sind wir Liesing"

Die notwendigen Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, führen zu wesentlichen Veränderungen im täglichen Leben. Daher ist es jetzt umso wichtiger, füreinander da zu sein.

Unterstützung im Grätzl

Handels- und Dienstleistungsbetriebe, Organisationen, Nachbarschafts-Initiativen und Freiwillige bieten derzeit spezielle Angebote, etwa zur Unterstützung von älteren Menschen oder Familien mit Kindern, die derzeit vor besonderen Herausforderungen stehen. Lokale Lieferservices, Reparaturdienste und andere Hilfsleistungen sind ein wichtiger Beitrag, gemeinsam besser durch diese herausfordernden Wochen zu kommen.

Rasche Hilfe

Die Bezirksvorstehung Liesing informiert über bereits bestehende und geplante Aktivitäten im 23. Bezirk, um Hilfesuchende und Hilfebietende rasch und direkt zu vernetzen.

Bezirksvorsteher Gerald Bischof:

All jenen Menschen, die trotz schwierigster Umstände täglich ihrer Arbeit nachgehen müssen, um die Versorgungen und Infrastruktur für uns alle aufrecht zu erhalten, danke ich auf das Herzlichste und schließe mich dem Applaus für alle unsere Alltagsheldinnen und -helden an.

Liste der Angebote und Services

Eine laufend aktualisierte Liste mit Hilfsangeboten, Services und Dienstleistungen finden Sie unter Gemeinsam sind wir Liesing.

Initiativen, Organisationen und Unternehmen können sich mit ihren Angeboten und Kontaktdaten in die Liste eintragen lassen.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Liesing
Kontaktformular