Gastro-Pavillon im Rudolf-Bednar-Park: Jury entscheidet 2018

Die Jury-Sitzung am 20. Dezember 2017 brachte noch keine Entscheidung über den künftigen Gastronomiebetrieb im Rudolf-Bednar-Park. Die Jury-Sitzung wird nach weiteren Beratungen 2018 fortgeführt.

Spielende Kinder im Rudolf-Bednar-Park

Die Bezirksvorstehung Leopoldstadt hat bei einer Online-Umfrage Wünsche und Ideen der Bewohnerinnen und Bewohner im Grätzel für einen Gastronomiebetrieb im Rudolf-Bednar-Park gesammelt.

Um geeignete Betreiberinnen oder Betreiber für diese Gastronomie-Einrichtung zu finden, wurde am 20. Dezember 2017 bei den Wiener Stadtgärten (MA 42) eine Jury-Sitzung abgehalten.

Offene Fragen sollen geklärt werden

Nach Einsicht in die Unterlagen von drei Bewerbungen und kurzer Diskussion wurde ein Interessent für den Gastro-Betrieb ausgeschieden. Mit den zwei verbleibenden Interessenten werden im Auftrag der Wiener Stadtgärten (MA 42) weitere Gespräche geführt.

Dabei sollen offene Fragen zur Finanzierung und Planung des Gebäudes, zum gastronomischen Konzept sowie zur Bespielung geklärt werden. Ebenso werden die Referenzen im Bereich der Gastronomie geprüft.

Im Anschluss an diese Gespräche wird die Jury-Sitzung 2018 fortgeführt.

Die Vorgeschichte

Bei der Errichtung des Rudolf-Bednar-Parks war ein Gastro-Pavillon in der Mitte des Parks vorgesehen. Damals hat sich kein Betrieb dafür gefunden. In der Bezirksvertretungssitzung im März 2017 wurde der Gastro-Pavillon wieder aufgegriffen und seine Errichtung und sein Betrieb beschlossen. Die Ausschreibung für den Gastro-Betrieb läuft über die Wiener Stadtgärten (MA 42).

Zur Entscheidungsfindung, welche Angebote der zukünftige Gastro-Pavillon für die Bewohnerinnen und Bewohner des Grätzels bereithalten soll, führte die Bezirksvorstehung Leopoldstadt bis 14. Dezember 2017 eine Online-Befragung durch.

Die Umfrage auf der Diskussionsplattform Diskuto wurde im Auftrag der Bezirksvorstehung Leopoldstadt vom Projekt CommuniData durchgeführt.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Leopoldstadt
Kontaktformular