Vorteile und Ermäßigungen mit der Josefstadt Card

Mit der Josefstadt Card erhalten Josefstädterinnen und Josefstädter Vorteile und Ermäßigungen bei rund 50 Unternehmen und Dienstleistungen im Bezirk.

Zwei Frauen und ein Mann stehen an einem Tisch und halten Karten in die Kamera auf denen "Josefstadt Card" steht.

Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert, Sonja Zettinig von der Boutique "talking textiles" und Stephan Mlczoch vom Verein "Junge in der Josefstadt" präsentieren die Josefstadt Card.

Die von der Initiative "Junge in der Josefstadt" ins Leben gerufene Josefstadt Card wird von der Bezirksvorstehung Josefstadt und der Kooperation der Einkaufsstraßen "cross8" unterstützt. Sie wurde bisher an alle rund 12.000 Haushalte im Bezirk verschickt. Auch neu zugezogene Josefstädterinnen und Josefstädter erhalten die Karte.

Josefstadt Card im Internet

Alle Angebote und Informationen rund um die Josefstadt Card sind online abrufbar: Josefstadt Card


Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert:

Ich unterstütze die Initiative, die von jungen Menschen im Bezirk gestartet wurde, sehr gerne. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass 95 Prozent der Josefstädter mit der Nahversorgung und den Einkaufsmöglichkeiten zufrieden sind. Ich möchte gemeinsam mit engagierten Unternehmen und Menschen aus dem Bezirk alles daran setzen, dass unsere Nahversorgung weiter gestärkt wird.

Stephan Mlczoch vom Verein "Junge in der Josefstadt" erklärt die Motivation hinter der Karte:

Wir wollen, dass die Josefstadt auch in Zukunft ein attraktiver Bezirk zum Leben und Einkaufen ist. Mit der Josefstadt Card wird Einkaufen im Bezirk belohnt. Wir dürfen uns bei allen Unternehmerinnen und Unternehmern für ihre Teilnahme bedanken und können die Nutzung der Josefstadt Card von Herzen empfehlen.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Josefstadt
Kontaktformular