Buslinie 42A wird zur S45 nach Gersthof geführt

Seit 1. Juli 2022 wird die Autobuslinie 42A auf ihrem Weg zwischen der Schafberghöhe und Hernals über das Gersthofer Platzl geführt und ist so auch an die S45 angebunden.

Autobus

Die öffentliche Erreichbarkeit des Schafbergs wird deutlich erleichtert.

Die Buslinie 42A fährt seit 1. Juli 2022 auf seinem Weg zwischen Schafberghöhe und Hernals über das Gersthofer Platzl. Dort gibt es Umsteigemöglichkeiten zur Schnellbahn S45 sowie den Straßenbahnlinien 9, 40 und 41.

Damit erfüllt sich ein Wunsch vieler Bewohner*innen des Schafberges nach einer direkten öffentlichen Anbindung des 42A an Gersthof. Durch die veränderte Route wird das Schafbergbad für ein noch größeres Einzugsgebiet öffentlich besser erreichbar.


Dichter "Bäderverkehr" im Sommer

In den Sommermonaten gibt es außerdem verkürzte Intervalle. Montag bis Freitag verdichtet sich der Betrieb ab 12 Uhr mittags von 3 auf 4 Mal pro Stunde. An Samstagen und Sonntagen ist der Bus ins Freibad ab 9 Uhr alle 10 Minuten unterwegs.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Hernals
Kontaktformular