Gratis-Freiluft-Kino am Dornerplatz

Der Kulturverein "Liebenswertes Hernals" hat in Kooperation mit dem Volxkino für den heurigen Sommer ein kleines, aber feines Open-Air-Kinofestival vorbereitet.

Kino am Dornerplatz

Ende Juli können Filmfans am Dornerplatz an vier Abenden kostenlos ausgewählte Streifen sehen.

Seit vielen Jahren organisiert der Kulturverein "Liebenswertes Hernals" bereits in den Sommermonaten in Kooperation mit dem Volxkino ein kostenloses Open-Air-Kino am Dornerplatz.

Auch für heuer wurden vier Termine fixiert. Von 21. bis 29. Juli 2017 werden im Volxkino am Dornerplatz vier sehenswerte Filme gezeigt. Beginn der Vorstellungen ist jeweils bei Einbruch der Dunkelheit um 21 Uhr.


Programm

Ein Mann namens Ove

(Schweden 2015)

Tragikomödie über den grantigen Rentner Ove (Rolf Lassgård), der in seiner Nachbarschaft denkbar unbeliebt ist. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung und spielende Kinder sind ihm ein Gräuel. Als er dann aus Altersgründen auch noch seine Arbeit verliert, beschließt er, sein Leben zu beenden und mit seiner geliebten verstorbenen Frau Sonja vereint zu sein. Doch die neuen Nachbarn und viele Zufälle verhindern das und Ove entdeckt, dass es um ihn herum immer noch Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt.

  • Termin: Freitag, 21. Juli 2017

Jack

(Deutschland 2014)

Da seine junge, alleinerziehende Mutter Sanna (Luise Heyer) lieber das Berliner Partyleben auskostet, als sich um ihre Jungs zu kümmern, muss der gerade mal zehn Jahre alte Jack (Ivo Pietzcker) die Vaterrolle für seinen sechsjährigen Bruder Manuel (Georg Arms) übernehmen. Als das Jugendamt einschreitet und die Kinder in ein Heim bringt, hat Jack Probleme mit anderen Insassen und schlägt einen Älteren, der ihn regelmäßig mobbt, im Affekt bewusstlos. Da machen sich die beiden Brüder wieder auf die Suche nach ihrer anteilnahmslosen Mutter, um am Ende doch einzusehen, dass es im Heim besser für sie ist.

  • Termin: Samstag, 22. Juli 2017

Ich, Daniel Blake

(Großbritannien 2016)

Sozialdrama über Daniel Blake (Dave Johns), der immer brav seine Steuern zahlte, wie es ein ganz normaler Durchschnittsengländer so tut. Nach einem Herzinfarkt kann der 59-Jährige jedoch nicht mehr arbeiten und ist plötzlich auf Sozialhilfe angewiesen. Der Staat will sie ihm aber nicht gewähren und er droht an der überbordenden Bürokratie zu scheitern. Gemeinsam mit der alleinerziehenden Mutter Katie will er sein Recht beim Amt durchsetzen, was zu allen möglichen Komplikationen und Verwicklungen mit einem tragischen Ende führt.

  • Termin: Freitag, 28. Juli 2017

Saint Amour - Drei gute Jahrgänge

(Frankreich 2016)

Der verwitwete Jean (Gérard Depardieu) und sein Sohn Bruno (Benoît Poelvoorde) haben sich über die Jahre auseinandergelebt und wechseln nun kaum noch ein Wort miteinander. Eine zufällige Begegnung auf der Landwirtschaftsmesse in Paris und eine gemeinsame höchst alkoholträchtige Weinreise zum idyllischen Weinort Saint Amour sollen den festgefahrenen Vater-Sohn-Konflikt lösen.

  • Termin: Samstag, 29. Juli 2017

Veranstaltungsdetails

  • Volxkino am Dornerplatz
  • Termine:
    • Freitag, 21. Juli 2017, 21 Uhr
    • Samstag, 22. Juli 2017, 21 Uhr
    • Freitag, 28. Juli 2017, 21 Uhr
    • Samstag, 29. Juli 2017, 21 Uhr
  • Ort: 17., Dornerplatz
    Fahrplanauskunft
  • Der Eintritt ist frei!

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Hernals
Kontaktformular