Neuer Trinkbrunnen für Kinder am Heuberg

Mit der Errichtung eines Trinkbrunnens am Heuberg erfüllte der Bezirk einen Kinderwunsch.

Mehrere Menschen stehen bei einem Trinkbrunnen

In einem Brief an Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer äußerten die Kinder und ihre Eltern vom Heuberg den Wunsch nach der Errichtung eines Trinkbrunnens. Diesen Wunsch konnten Bezirk und Wiener Wasser im Juni 2021 erfüllen.

Durstlöschen an heißen Sommertagen

Die Kinder in der Umgebung vom Heuberg verbringen den großen Teil ihrer Freizeit beim Fußballkäfig und am Spielplatz. Gerade an heißen Sommertagen macht das Toben und Spielen besonders durstig. Der Trinkbrunnen versorgt die Kinder nun mit frischem Hochquellwasser. "Kinder lernen Demokratie, indem wir sie in politische Prozesse einbeziehen. Ich habe mich deshalb sehr über die Initiative der Kinder gefreut und sie bei ihrem Vorhaben unterstützt", so Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer.

"Es freut mich, dass es rasch möglich war, den Wunsch der Kinder nach einem Trinkbrunnen beim Spielplatz zu erfüllen", sagt Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Hernals
Kontaktformular