Grüner Daumen im Haus Alszeile

Seit Jahren kümmert sich ein Bewohner liebevoll um die Pflege der Gartenanlage im Hernalser Pensionistenwohnhaus Alszeile.

Ein Mann und eine Frau

Direktorin Mag.a Sabine Commenda bedankt sich herzlich bei Franz Schnabel, der sich liebevoll um die Pflanzen im Haus Alszeile kümmert.

Im Hernalser Pensionistwohnhaus Alszeile lebt seit 2001 Franz Schnabel, bis 2012 noch gemeinsam mit seiner Frau Gertrude. Der am am 22. September 1927 geborene gelernte Maschinenschlosser kümmert sich seit sechs Jahren rührend als "Seniorengärtner" um die Pflanzen im Haus Alszeile.

Liebevolle Pflege der Pflanzen

Direktorin Mag.a Sabine Commenda ist begeistert vom "grünen Daumen" des rüstigen Bewohners und bedankt sich herzlich für seine Arbeit. Er betreut und pflegt die Blumenbeete mit viel Liebe und Engagement. Die meisten Beete hat er selbst angelegt und es werden jährlich mehr.

Im Pensionistenwohnhaus leben rund 300 Bewohnerinnen und Bewohner, die sich täglich an der Blütenpracht erfreuen können. Der Trompetenbaum am Foto ist übrigens auch erst durch seine Pflege in dieser Pracht herangewachsen.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Hernals
Kontaktformular