50 neue Bänke für Floridsdorf

Mann montiert Bank im öffentlichen Raum

Bezirksvorsteher Georg Papai

2020 erhält Floridsdorf 50 neue Bänke. Die erste wurde nun in Strebersdorf aufgestellt. Den Standort der neuen Sitzgelegenheiten konnten die Bewohnerinnen und Bewohner mitbestimmen. Etwa 50 Vorschläge wurden eingereicht. Diese werden nun vom Magistrat auf ihre Umsetzbarkeit geprüft.

Bezirksvorsteher Georg Papai: "Bei meinen SeniorInnen-Sprechstunden im Februar sind mir eine Reihe von Orten genannt worden, wo sich Menschen die Aufstellung von Bänken wünschen. Aber es gibt auch Anfragen von jungen Müttern, Jugendlichen und ganzen Schulklassen."

Die Bänke verkürzen Wegstrecken und sollen dazu anregen, nicht ins Auto zu steigen, sondern die eine oder andere Route zu Fuß zurückzulegen.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Floridsdorf
Kontaktformular