WC-Problem am Schlingermarkt gelöst

Komfortable Container ersetzen die Mobil-WCs am Schlingermarkt.

2 WC-Container

Seit Ende 2019 saniert der Bezirk die WC-Anlagen am Schlingermarkt. Diese Sanierung gehört zu den "21 Projekten für den 21. Bezirk", denen sich der Bezirk 2019 annahm.

Container ersetzen Plastik-Boxen

Als erste Zwischenlösung während der Bauzeit wurden Mobil-WCs aufgestellt, die sich jedoch nicht als optimal erwiesen haben: Der Jahreszeit entsprechend ist es im Winter in den Plastik-Boxen kalt, sie verfügen über keine Beleuchtung und kein fließendes Wasser.

Mit WC-Containern konnte das Problem gelöst werden. Die Container verfügen über fließendes Wasser und sind für RollstuhlfahrerInnen geeignet. "Mich haben zahleiche Beschwerden von StandbetreiberInnen und MarktbesucherInnen erreicht und es freut mich, dass ich mit dem Marktamt und der Magistratsabteilung 48 eine Lösung erarbeitet habe, mit der nun alle zufrieden sein können", sagt Bezirksvorsteher Georg Papai.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Floridsdorf
Kontaktformular