Park bei Leopoldine-Padaurek-Straße eröffnet

Parkanlage mit Spielplatz

Der 1,5 Hektar große Park im Zentrum des Wohngebiets Leopoldine-Padaurek-Straße wurde fertiggestellt und am 19. Oktober 2021 im Zuge eines großen Pflanzfestes feierlich an die Bewohner*innen übergeben.

Anlässlich der Eröffnung wurden im Park Weinreben gepflanzt, die gemeinsam mit den Bewohner*innen bewirtschaftet werden. Die Weinreben im Park ergänzen die bepflanzten Grünstreifen und den öffentlichen Raum, der bereits mit heimischen und exotischen Bäumen bepflanzt ist.

3 Politiker bei der Eröffnung des Parks

Bezirksvorsteher Georg Papai (r.)

"Mir liegen alle Parkanlagen im Bezirk sehr am Herzen und es freut mich sehr, dass hier nun eine zusätzliche Parkfläche für die Bewohner*innen der Leopoldine-Padaurek-Straße geschaffen wurde. Das gemeinsame Bewirtschaften der Weinreben macht das Leben in der Wohnhausanlage Am Park, mitten in Floridsdorf, zu einem besonderen Erlebnis", sagt Bezirksvorsteher Georg Papai.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Floridsdorf
Kontaktformular