Corona-Tests in Checkboxen in Floridsdorf

Im 21. Bezirk gibt es mehrere Checkboxen. Wer sich krank fühlt, kann sich dort von Ärztinnen und Ärzten untersuchen und testen lassen.

Bezirksvorsteher Georg Papai vor Schnupfen-Check-Box

BV Georg Papai vor einer Checkbox

Wer sich nicht wohl fühlt und nicht sicher ist, ob es sich um Grippe, Erkältung oder Covid-19 handelt, kann zu einer der Checkboxen kommen. Dort führen Ärztinnen und Ärzte Untersuchungen und Corona-Tests durch.

Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

Termin vereinbaren


Checkboxen - Standorte im 21. Bezirk

Gewissheit in wenigen Minuten

In Floridsdorf haben schon viele Menschen eine der Checkboxen in Anspruch genommen. Bezirksvorsteher Georg Papai betont, wie wichtig dieses niederschwellige Angebot ist: "Durch diese Maßnahme werden Floridsdorfer HausärztInnen entlastet und die Menschen haben binnen kurzer Zeit Gewissheit."

Kostenloses Angebot der Stadt Wien

Bezirksvorsteher Papai: "Ich bitte wirklich alle Floridsdorferinnen und Floridsdorfer, sich auch weiterhin an die Vorsichtsmaßnahmen zu halten und die Gratis-Testangebote der Stadt Wien in Anspruch zu nehmen."

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Floridsdorf
Kontaktformular