BürgerInnen-Beteiligung für Südraum Favoriten

Der Südraum Favoriten ist ein wichtiger Teil der Stadtentwicklung. Beim Beteiligungsprozess "Willst Du mein Favoriten sein?" können die Bewohnerinnen und Bewohner mitmachen und mitbestimmen.

3 Frauen betrachten eine große Landkarte Favoritens

Mit der Verlängerung der U1 bis in den Süden Favoritens hat das rund 20 Quadratkilometer große Gebiet rund um das Dorf Oberlaa an Attraktivität gewonnen.

Um die bestehende Lebensqualität zu stärken und zu sichern, wird gemeinsam mit der Bevölkerung ein Stadtteil-Entwicklungskonzept ausgearbeitet. Wichtige Themen sind etwa die Gestaltung von Grünräumen, Wohnen oder Mobilität.


Bezirksvorsteher Marcus Franz:

Die Favoritnerinnen und Favoritner können jetzt mitreden, wie sich der Südraum Favoriten weiterentwickeln soll. Ich lade alle dazu ein, diese Möglichkeit wahrzunehmen.

BürgerInnen-Beteiligung - Südraum Favoriten

Beim Beteiligungsprozess "Willst Du mein Favoriten sein?" gibt es mehrere Möglichkeiten, aktiv mitzumachen.

Interessierte können sich online auf der Webseite oder auf Facebook einbringen:

Vor Ort gibt es Gelegenheit, beim "Dialograd" mit Fachleuten zu diskutieren, bei der Stadtteilwerkstatt mitzuwirken oder an Informationsveranstaltungen teilzunehmen:

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Favoriten
Kontaktformular