Neue Spielgeräte und Ballspielplätze

Bezirksvorsteher im Park

Bezirksvorsteher Marcus Franz setzte Wünsche des Favoritner Kinder- und Jugendparlamentes nach mehr Sportflächen um.

Seit kurzem können sich die Favoritner Kinder und Jugendlichen über einen neuen Kunstrasen für den Fußballplatz und neue, hochgestellte Sitzbänke im Alois-Greb-Park freuen. Zusätzlich wurde auch ein separater Basketballplatz mit neuem Belag und Körben realisiert, der auch als Volleyballplatz verwendet werden kann.

Bezirksvorsteher Marcus Franz war bei der Besichtigung zufrieden: "Damit bauen wir unsere Vorreiterrolle aus, denn in Favoriten haben wir die meisten Spielplätze von Wien. Und das wird auch weiterhin so bleiben."

Wetterunabhängige Spielflächen in der Fingergasse

Ebenfalls umgesetzt wurde ein weiterer Wunsch aus dem Favoritner Kinder- und Jugendforum.

Vor allem Kinder aus dem benachbarten Gymnasium in der Pichelmayergasse wünschten sich einen Gummigranulat-Belag am Spielplatz der Parkanlage Fingergasse. Das ermöglicht es den Kindern, wetterunabhängiger spielen zu können. Darüber hinaus wurden Basketballkörbe aufgestellt und mit einem Ballspielgitter ergänzt. Die Herstellung der Spielflächen erfolgte im Herbst 2018, die Fertigstellung des Rollrasens wurde im März 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Neue Angebote im Hubert-Blamauer-Park

Park mit Spielplatz

Im Hubert–Blamauer-Park gibt es ebenfalls einige neue Attraktionen: eine komplette Netzüberdeckung beim Ballspielkäfig und einen Kunstrasen im Fußballkäfig. Der weiche Belag schützt wesentlich besser vor Verletzungen als der Asphaltboden zuvor. Weiters wurden ein Bodentrampolin, ein Kletterturm mit Rutsche sowie eine Kletterwand inklusive Fallschutzflächen errichtet.

Die Neuerungen in den Parks gehen auf Wünsche aus dem 4. Favoritner Kinder- und Jugendforum zurück. Beim Mitbestimmungsprojekt können auch jene ihre Wünsche und Ideen für den 10. Bezirk äußern, die das Wahlalter noch nicht erreicht haben.


Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Favoriten
Kontaktformular