Bezirksvertretung Brigittenau neu konstituiert

Am 18. November 2020 wurde die neue Bezirksvertretung der Brigittenau angelobt. Bei der konstituierenden Sitzung wurde Hannes Derfler zum Bezirksvorsteher wiedergewählt.

Konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Brigittenau in der Brigittenauer Sporthalle

Die Konstitution der Bezirksvertretung Brigittenau fand in der Brigittenauer Sporthalle statt.

Am 18. November 2020 traf erstmals die neu gewählte Bezirksvertretung Brigittenau zusammen. 56 Bezirksrätinnen und Bezirksräte wurden von Bürgermeister Michael Ludwig angelobt.

Gemäß den Bezirksvertretungswahlen vom 11. Oktober 2020 schafften 9 Fraktionen den Einzug ins Bezirksparlament. Die SPÖ stellt 27, die Grünen 10, die ÖVP 8, die FPÖ 4, LINKS und das NEOS 2 sowie BIER, HC und SÖZ 1 Bezirksrätinnen und Bezirksräte.


Hannes Derfler wiedergewählt

Als Bezirksvorsteher wurde Hannes Derfler mit großer Mehrheit wiedergewählt. Er bekam 54 von 56 Stimmen. Zu seinen beiden Stellvertreterinnen wurden Christine Dubravac-Widholm (SPÖ) und Barbara Pickl (Grüne) gewählt. Als Vorsitzender der Bezirksvertretung wurde Alexander Gmoser bestätigt (SPÖ).

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Brigittenau
Kontaktformular