120 Jahre Brigittenau – Wanderausstellung "Zeitreisende"

Zum 120-jährigen Jubiläum der Brigittenau startete am 18. Juli die Wanderausstellung "Zeitreisende".

Die Ausstellung zeigt historische Schwarz-Weiß-Fotos vom 20. Bezirk, die grafisch mit aktuellen Ansichten derselben Motive überlagert wurden.

Grafik einer Frau, die Bilder einer Ausstellung betrachtet

Für das 120-jährige Bezirksjubiläum wurden Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen, alte Fotos mit Motiven aus dem Bezirk zur Verfügung zu stellen. Diese wurden mit zeitgenössischen Aufnahmen derselben Orte grafisch verknüpft.

Die durch diese Technik entstandenen Kunstwerke dokumentieren sehr eindrucksvoll Veränderung, Weiterentwicklung und Neuerfindung der Brigittenau von 1900 bis heute.

Wanderausstellung - Veranstaltungsdatenbank

Die Wanderausstellung hätte eigentlich bereits im März beginnen sollen, musste aber aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein paar Monate verschoben werden.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Brigittenau
Kontaktformular