Online-Bewerbung bei der Stadt Wien

Allgemeine Informationen

Bei einer Online-Bewerbung werden die eingegebenen Daten und Dokumente elektronisch an alle für Bewerbungen zuständigen Stellen im Magistrat inklusive dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) übermittelt. Es ist daher nicht notwendig, mehrfach Bewerbungen abzuschicken, wenn man sich bei mehreren Magistratsabteilungen bewerben möchte.

Voraussetzungen

BenutzerInnen-Registrierung auf wien.at

Fristen und Termine

Keine

Zuständige Stelle

Magistratsabteilung 2 - Personalservice
1., Rathausstraße 4, Hochparterre
Telefon: +43 1 4000-94170
Fax: +43 1 4000-99-94029
E-Mail: bewerbung@ma02.wien.gv.at

Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8.30 bis 14 Uhr

Verfahrensablauf

  • Unterlagen, die mit der Online-Bewerbung mitgesendet werden, müssen in digitale Form (z. B. PDF) gebracht werden: Liste der möglichen Dokumentformate
  • Bevor die Online-Bewerbung aufgerufen werden kann, ist es notwendig, sich mit einem wien.at-BenutzerInnen-Konto anzumelden.
  • Anschließend muss das Bewerbungsformular vollständig ausgefüllt werden.
  • Auf der letzten Formularseite gibt es die Möglichkeit, die vorbereiteten Dokumente als Dateien mitzuschicken. Die Gesamtgröße aller mitgesendeten Dokumente darf höchstens 10 MB betragen.
  • Nach Zustimmung zu der anschließend angezeigten Erklärung können die getätigten Eingaben auf einer Übersichtsseite überprüft werden, bevor die Bewerbung abgeschickt wird.
  • Mit dem Abschicken ist der Bewerbungsvorgang beendet. Sie erhalten kurz danach eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen bekanntgegebe E-Mail-Adresse für das wien.at-BenutzerInnen-Konto.
  • Nach dem Senden der Bewerbung können die Daten als PDF-Datei gespeichert werden.

Erforderliche Unterlagen

  • Abschlusszeugnisse
  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Nachweise über Berufsausbildungen

Kosten und Zahlung

Keine

Erledigungsdauer

Unmittelbar nach dem Absenden der Daten erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an die bekanntgegebene E-Mail-Adresse.

Formular

Online-Bewerbung bei der Stadt Wien

Für die Online-Bewerbung wird eine BenutzerInnen-Registrierung benötigt, die die erforderliche Sicherheit im Umgang mit persönlichen Daten gewährleistet: Registrierung

Zusätzliche Informationen

Das Online-Formular muss vollständig ausgefüllt werden, was zirka 30 Minuten dauert. Wenn während der Online-Bewerbung in einem Zeitraum von 30 Minuten keine Eingabe erfolgt, wird die Verbindung zur Online-Bewerbung automatisch getrennt.

Homepage: Stellenangebote und Ausbildungen bei der Stadt

Verantwortlich für diese Seite:
Magistratsabteilung 2 - Stabsstelle EDV
Kontaktformular