Online-Bewerbung bei der Stadt Wien

Sie können sich online für eine Anstellung bei der Stadt Wien oder dem Krankenanstaltenverbund (KAV) bewerben.

Damit Sie die Bewerbung online durchführen können, müssen Sie sich mit einem wien.at-BenutzerInnen-Konto anmelden.

Anschließend müssen Sie das Online-Bewerbungsformular vollständig ausfüllen. Für das Online-Formular benötigen Sie

  • Abschlusszeugnisse
  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Nachweise über Berufsausbildungen

Allgemeine Informationen

Bei einer Online-Bewerbung werden Ihre eingegebenen Daten und Dokumente elektronisch an alle für Bewerbungen zuständigen Stellen im Magistrat inklusive dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) übermittelt. Es ist daher nicht notwendig, mehrfach Bewerbungen abzuschicken, wenn Sie sich bei mehreren Magistratsabteilungen bewerben möchten.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten als betroffene Person finden Sie unter: Datenschutzrechtliche Information

Voraussetzungen

BenutzerInnen-Registrierung auf wien.at

Fristen und Termine

Keine

Zuständige Stelle

Magistratsabteilung 2 - Personalservice
1., Rathausstraße 4, Hochparterre
Telefon: +43 1 4000-94160
Fax: +43 1 4000-99-94029
E-Mail: bewerbung@ma02.wien.gv.at

Servicezeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr

Verfahrensablauf

  • Unterlagen, die Sie mit der Online-Bewerbung mitsenden, müssen Sie in eine digitale Form (z. B. PDF) bringen: Liste der möglichen Dokument-Formate
  • Bevor Sie die Online-Bewerbung aufrufen können, ist es notwendig, dass Sie sich mit einem wien.at-BenutzerInnen-Konto anmelden.
  • Anschließend müssen Sie das Bewerbungsformular vollständig ausfüllen.
  • Auf der letzten Formularseite haben Sie die Möglichkeit, die vorbereiteten Dokumente als Dateien mitzuschicken. Die Gesamtgröße aller mitgesendeten Dokumente darf höchstens 10 MB betragen.
  • Anschließend wird eine Erklärung angezeigt. Sobald Sie dieser zugestimmt haben, können Sie Ihre Eingaben auf einer Übersichtsseite überprüfen, bevor Sie die Bewerbung abschicken.
  • Mit dem Abschicken ist der Bewerbungsvorgang beendet. Sie erhalten kurz danach eine Eingangsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie für das wien.at-BenutzerInnen-Konto angegeben haben.
  • Nachdem Sie die Bewerbung abgesendet haben, können Sie die Daten als PDF-Datei speichern.

Erforderliche Unterlagen

  • Abschlusszeugnisse
  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Nachweise über Berufsausbildungen

Kosten und Zahlung

Keine

Erledigungsdauer

Unmittelbar nachdem Sie die Daten abgesendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an die bekanntgegebene E-Mail-Adresse.

Formular

Online-Bewerbung bei der Stadt Wien

Für die Online-Bewerbung wird eine BenutzerInnen-Registrierung benötigt, die die erforderliche Sicherheit im Umgang mit persönlichen Daten gewährleistet:

Zusätzliche Informationen

Das Online-Formular muss vollständig ausgefüllt werden, was circa 30 Minuten dauert. Wenn während der Online-Bewerbung in einem Zeitraum von 30 Minuten keine Eingabe erfolgt, wird die Verbindung zur Online-Bewerbung automatisch getrennt.

Verantwortlich für diese Seite:
Magistratsabteilung 2 - Stabsstelle EDV
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