Hilfs- und Störungsdienst

English version

Allgemeine Informationen

Wien Kanal bietet folgende Dienstleistungen:

  • Behebung von Hauskanalverstopfungen
  • Senkgruben: Beratung, Räumung, Dichtheitsprüfung
  • Abscheideranlagen: Räumung, Reinigung, Entsorgung
  • Überprüfung von Gebrechen an Hauskanalanlagen wie z. B. Rohrbrüche, Rohrundichtheiten oder Verstopfungen mittels Kanal-TV
  • Überprüfung von Hauskanalanlagen zur Sicherung gegen Abwasserrückstau
  • Abwasseruntersuchungen auf Einhaltung der Kanalgrenzwertverordnung
  • Ursachenforschung und Behebung von Geruchswahrnehmungen aus dem Kanal
  • Reparatur Lärm verursachende Kanalgitter und Deckel
  • Suche nach Schlüsseln bzw. Wertgegenständen im Kanal

Voraussetzungen

Keine

Fristen und Termine

Keine

Zuständige Stelle

Wien Kanal
23., Großmarktstraße 5
24-Stunden-Hotline:
Telefon: +43 1 4000-9300

Auskünfte zu Kosten und zur Verrechnung:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr
Telefon: +43 1 4000-30310

Erforderliche Unterlagen

Keine

Kosten und Zahlung

Die Verrechnung erfolgt nach Zeitaufwand für Personal, Fahrzeug und Geräte. Die Zahlung erfolgt nach Zustellung der Zahlungsanweisung an die zuständige Buchhaltungsabteilung der MA 6.

Weiter Informationen: Spezielle Geschäftsbedingungen Wien Kanal für Verrechnung der Abwassergebühr sowie der Entgelte für Leistungen (SGB-V): 274 KB PDF

Rechnungen und Zahlungen
Ansprechpartnerin in Zahlungsfragen ist die MA 6 - Buchhaltungsabteilung 9.

Erledigungsdauer

Wien Kanal ist immer um die rasche Erledigung des Anliegens bemüht.

Zusätzliche Informationen

Spezielle Geschäftsbedingungen Wien Kanal für Allgemeine Leistungen (SGB-A): 184 KB PDF

PDF-Betrachter herunterladen

Homepage: Wiener Kanalisation

Verantwortlich für diese Seite:
Wien Kanal (WKN)
Kontaktformular