2.7.1.3.K4 |
Adressatenkartei für Amtskorrespondenz |
1938-1943 |
Hauptstelle für Ahnennachweis beim Gaupersonalamt; Amt für Sippenforschung |
Bundesministerium für Inneres 1946 (Acc.Nr. 3343) |
Karteikarten zur Amtskorrespondenz . Die Karteikarten sind nach den angeschriebenen Adressen im Zuge der Dokumentenbeschaffung für Ahnenpässe angelegt. Die Adressaten sind sowohl Privatpersonen als auch Behörden, Pfarrämter, Gerichte, Institutionen etc. |
archivwürdig |
ungeordnet, teilweise alphabetisch nach Namen der Adressaten; Die in der Korrespondenz genannten Zahlen sind die Registraturzahlen der Postbücher (B1 im selben Bestand). |
Gleitende Archivsperre 30 Jahre [§§ 9 (1) und 10 (1) Wr.ArchG] abgelaufen; erweiterte Schutzfrist für personenbezogene Daten [§ 10 (2) Wr.ArchG]; Einsichtsrechte für Betroffene [§ 11 Wr.ArchG]. |
9999 |
B1 |
Die Kartei ist ungeordnet. |
Shoshana Duizend-Jensen: Beschreibung nach ISAD Heinrich Berg, 2009: Überarbeitung Jakob Wührer, 05.08.2013: Überarbeitung; Jakob Wührer, 04.04.2016: Überarbeitung. |
In Bearbeitung |
04.04.2016 |
Wuj |