Brückenbauarbeiten auf der Triesterstraße

Leitwände an der dreispurigen Triester Strasse

Leitwände an der Triesterstraße vor dem Umbau

Bereits Mitte Dezember 2009 konnten die Arbeiten auf der Triesterstraße in Höhe des Friedrich-Adler-Weges abgeschlossen werden.

Es kam zu Erneuerungsarbeiten an den Betonleitwänden des Brückenobjekts Gründurchzug im Zuge des Friedrich-Adler-Weges . Bei dem durch den Schwerverkehr notwendigen Rückhalteabsicherungen auf der B 17 konnte einen Monat früher als geplant das Bauende verkündet werden.

Die Abteilung Brückenbau und Grundbau (MA 29) hatte Ende September 2009 mit der Instandsetzung der Leitwände begonnen. Die Bauarbeiten wurden in zwei Bauphasen geführt. Das Ende der zweiten Bauphase war ursprünglich für Jänner 2010 geplant.

Verantwortlich für diese Seite:
Wiener Brückenbau und Grundbau (Magistratsabteilung 29)
Kontaktformular