Maxingpark

  • Lage: 13., Maxingpark
  • Größe: rund 26.100 Quadratmeter
  • Kontakt: +43 1 4000-8042
Bäume in einem Park, darunter Sitzbänke

Der Maxingpark mit einem Kinderspielplatz und dem Wiener Yolates-Pfad ist ein verträumter naturbelassener Landschaftspark in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tirolergarten des Schlossparks Schönbrunn und zum Friedhof Hietzing.

1. Wiener Yolates-Pfad

Im Maxingpark steht der 1. Yolates-Pfad Wiens allen zur Verfügung. Er besteht aus 10 Tafeln, auf denen die Übungen leicht verständlich erklärt sind. Die Zufuhr von Sauerstoff und die Verbindung mit der Natur schaffen aktive und frische Erholung sowie Kraftschöpfung.

Yolates wurde von der Hietzingerin Irmina Boltenstern erfunden. Ausgewählte Elemente aus Yoga, Pilates, fernöstlichen Übungen und Meditation bilden die Basis.

Herkunft des Parknamens

Der Park wurde benannt nach Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich (1832 bis 1867), Kaiser von Mexiko und jüngerer Bruder von Kaiser Franz Joseph I..

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Wiener Stadtgärten
Fragen, Wünsche, Anliegen? Das Stadtservice hilft Ihnen gerne: Kontaktformular