Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Ferienzeit ist gleich faule Zeit? Mitnichten! In Wien stehen Kids und Jugendlichen auch und gerade in den Ferien Angebote zur Verfügung, die einen sinnvollen und gesunden Zeitvertreib ermöglichen. Aktuelles Beispiel: die Sportcamps der Sportamtes der Stadt Wien (MA 51) "Es ist ein sehr interessantes Angebot. Da kommen in der Früh professionelle Tänzer, die ein Warm-Up machen von 'BigsMile' und am Nachmittag kommen dann Sportvereine, die den Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 16 Jahren alle möglichen Sportarten von Tischtennis über Landhockey, Beachvolleyball et cetera wirklich zeigen und sie zum Sport bringen und ihnen den Sport näherbringen. Zu Mittag haben Sie eine gesunde Mahlzeit dabei, das alles um 50 Euro in der Woche. Also, wie gesagt, ein sehr interessantes und dementsprechend auch gut angenommenes Angebot."

Die Nachfrage nach den Sport-Camps ist so groß, dass die Semesterferien schon jetzt ausgebucht sind. Aber: In den Osterferien ist schon der nächste Termin, zu dem man sich im Voraus anmelden kann.

Anatol Richter, Leiter des Sportamtes der Stadt Wien (MA 51) "Für die, die sich jetzt in den Semesterferien auch noch sportlich betätigen wollen und keinen Platz mehr finden in diesem Feriencamp, hätten wir noch das Ferienspiel, wo es an verschiedenen Standorten und Sporthallen ein vielfältiges Angebot gibt. Da kann man sich informieren auf ferienspiel.at."

"Erlebnis pur" heißt es beim Spielen und Basteln, Entdecken und Forschen, im Theater, Kino oder Museen, bei Sport und Festen. Wien hat aber nicht nur in den Ferien einiges zu bieten.

Anatol Richter, Leiter des Sportamtes der Stadt Wien (MA 51) "Im Übrigen haben wir im ganzen Jahr, vor allem in den Sport- und Fun-Hallen, ein sehr vielfältiges Angebot: Im zweiten Bezirk, wie schon angesprochen, im Ferry-Dusika-Stadion, im 16.Bezirk in Ottakring und in Stadlau, als dritten Standort."

In den Sport- und Fun-Hallen lassen sich unzählige Ballsportarten treiben, aber auch Fitness ist hier möglich. Bei diesem großen Freizeitangebot für Groß und Klein kann der Frühling nun kommen.

Archiv-Video vom 29.01.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Sport in den Semesterferien

Egal ob Tennis, Flying Fox, Tanzen, Klettern, Beachvolleyball, Basketball, Badminton, Tischtennis oder Streetsoccer. Die Sport & Fun Hallen erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit, nicht nur in den Ferien.

Länge: 2 Min. 08 Sek.
Produktionsdatum: 2014
Erstausstrahlung: 29.01.2014
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Wiener Märkte digital

Wiener Märkte digital

Wiens Märkte werden digital: Standler*innen können nun Marktplätze bequem via PC, Handy oder Tablet buchen – das natürlich rund um die Uhr. Der Marktplatz kann dann am gebuchten Markttag sofort bezogen werden. Auch Anträge können im One-Stop-Shop der Stadt Wien unter www.mein.wien.gv.at für zum Beispiel fixe Zuweisungen, Schanigärten oder marktbehördliche Bewilligungen online gestellt werden. Ein weiteres Service: der Status der Anträge ist auf der Übersichtsseite abrufbar.
Länge: 1 Min. 51 Sek. | © Stadt Wien - Magistratsabteilung 59
Enthüllung neue Pionierinnen

Enthüllung neue Pionierinnen

Zum Frauentag holt die Stadt Wien zwei neue „große Töchter“ vor den Vorhang: Im Arkadenhof des Rathauses werden für Ingeborg Bachmann und Luise Fleck zwei Gedenktafeln in der Pionierinnengalerie enthüllt. Die Galerie stellt außergewöhnliche Frauen der Stadt, ihr Engagement, ihr Handeln und ihre Leben in den Mittelpunkt. Ingeborg Bachmann war eine heimische Schriftstellerin, die als eine der bedeutendsten Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts gilt. In ihren Werken widmete sich die Klagenfurterin Themen wie die Rolle der Frau in der männlich geprägten Gesellschaft oder den Konsequenzen und dem Leid von Kriegen. Sie verstarb 1973 in Rom, seit 1977 wird jährlich der Ingeborg-Bachmann-Preis verliehen. Luise Fleck war die erste österreichische und weltweit zweite Frau, die als Filmregisseurin und Produzentin Erfolg hatte. Sie führte bei mehr als 100 Filmen Regie und schrieb auch 20 Drehbücher. Besondere Bekanntheit erlangte sie in der Zeit während der Wende von Stumm- zu Tonfilmen. Sie starb 1950 in Wien. Die nun 30 Porträts der großen Töchter der Stadt können noch bis 31. März im Arkadenhof des Wiener Rathauses besichtigt werden.
Länge: 2 Min. 47 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle