Erfahrungsberichte und Diskussion: "Generationendialog"

Der Abend am 3. November 2011 beginnt um 17 Uhr mit einer Führung durch die Ausstellung. Um 18 Uhr beginnt die Präsentation der Erfahrungsberichte zum Thema "Generationendialog".
Stadt ist nicht nur gebaute Stadtgeschichte, sondern auch gelebte Differenz mit und zwischen den Generationen. Der Austausch in beide Richtungen, von Jung zu Alt, von Alt zu Jung ist gering. Diese Diskontinuität sorgt für Missverständnisse. Diese zu überwinden und den Austausch zu fördern, gilt als eine der großen sozialen Herausforderungen in der Stadt.
Im Erfahrungsaustausch mit der Soziologin Elisabeth Hellmich sprechen Kulturvermittlerinnen sowie Agenda-Akteurinnen und -Akteure der Lokalen Agenda 21 Plus.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- Mag.a Astrid Frieser (MUMOK)
- Mag.a Eva Kolm (KulturKontakt Austria)
- Traude Veran (Generationen)
- Manfred Car (Generationendialog)
- Lisann Bayer (Generationendialog)
Veranstaltungsdetails
- Termin: Donnerstag, 3. November 2011
- 17 bis 18 Uhr: Führung durch die Ausstellung
- 18 bis 21 Uhr: Erfahrungsberichte und Diskussion
- Ort: Wiener Planungswerkstatt, 1., Friedrich-Schmidt-Platz 9
Fahrplanauskunft - Anmeldung:
- Telefon: 01 4000-88888 (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, Donnerstag von 9 bis 19 Uhr)
- E-Mail: wpw@ma18.wien.gv.at
- Facebook: Ausstellungsführung • Erfahrungsberichte und Diskussion
Kontakt
Für Anfragen und weitere Informationen zum Thema "BürgerInnenbeteiligung in Wien" steht DI Georg Irsa in der Geschäftsgruppe Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung zur Verfügung.
Weiterführende Informationen
- Ausstellung "Die Stadt ist uns nicht egal" - Events, Führungen und Vorträge
Verantwortlich für diese Seite:Stadtentwicklung Wien
Kontaktformular
