Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.05.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Noch eine Woche bis zu Wiens größtem Kirtag

Vom 25. bis zum 28. Mai buntes Programm für die ganze Familie am Rathausplatz

In einer Woche ist es ist soweit: Am Pfingstwochenende wird der Wiener Rathausplatz bereits zum dritten Mal jeweils von 10.00 bis 23.00 Uhr zum Freizeiteldorado für die ganze Familie. Dabei gibt es neben Ponyreiten, Fasslrollen und Ringelspiel, auch Publikumslieblinge wie die EAV, Global Kryner oder die Zillertaler Bergcasanovas auf der Bühne zu sehen.

Vier Tage lang Wiener Kulturgut und Spaß für die ganze Familie

Auf Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene wartet vom 25. bis zum 28. Mai eine Vielfalt von Kirtagsattraktionen: verschiedene Ringelspiele, Dosenwerfen, Schifferlhutschen, Ponyreiten, eine Luftrutsche sowie diverse andere Spielbuden. Von Samstag bis Montag können die Besucherinnen und Besucher zusätzlich ihre Geschicklichkeit beim "Gösser Wettnagel Contest" oder im Bewerb "Gösser Fasslrollen" unter Beweis stellen. Mehrmals täglich findet die "Bamkraxl-Tombola presented by Erste Bank" auf der Hauptbühne statt, bei der es eine Vielzahl toller Preise zu gewinnen gibt.

Kulinarische Schmankerl, hochwertige Produkte und Textilien

Neben dem umfangreichen Programmangebot präsentieren 34 Wiener Markthändlerinnen und Markthändler ihre bunte Produktpalette, die wie im vergangenen Jahr von Schmuck, über Textilien, Wiener Souvenirs, Lederwaren, Fun-Artikeln bis zu Keramik und Zubehör für die Küche, aber auch vielen kulinarischen Schmankerln und Süßwaren reicht. Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal beim Kirtag am Rathausplatz Kinderspielzeug und für die Genießer und Gesundheitsbewussten frisches Obst, hochwertige Lebensmittel sowie Honigspezialitäten. Und weil zu einem Kirtag auch die entsprechende Bekleidung gehört, können BesucherInnen direkt vor Ort auch Dirndl und Lederhosen erwerben.

Live-Auftritt der EAV, Global Kryner und Zillertaler Bergcasanovas

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet am Samstag, den 26. Mai ein ganz besonderes musikalisches Highlight: Ab 20.00 Uhr wird die "Erste Allgemeine Verunsicherung" auf der Hauptbühne auftreten und am Rathausplatz für gute Stimmung sorgen. Aber auch Publikumslieblinge wie "Global Kryner" und die "Zillertaler Bergcasanovas" wollen mit ihren Live-Auftritten die Kirtagbesucherinnen und –besucher begeistern.

Frühschoppen am Pfingstwochenende

Wie schon in den Vorjahren bewährt wird auch in diesem Jahr wieder von Samstag bis Montag jeweils ab 11.00 Uhr ein Frühshoppen am Rathausplatz stattfinden, bei dem musikalische Live-Acts wie unter anderem Rutka/Steurer vorm. 16er Buam den Gästen ordentlich einheizen wollen.

  • Der größte Wiener Kirtag
    Wiener Rathausplatz
    25. bis 28. Mai 2012
    täglich von 10.00 bis 23.00 Uhr

Weitere Informationen: www.wienerkirtag.at

Rückfragehinweis für Medien:

Verantwortlich für diese Seite:
Rathauskorrespondenz (Magistratsabteilung 53)
Kontaktformular