Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.04.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Sima: Wasserspielplatz auf der Donauinsel startet in die Saison

Wegen des frühsommerlichen Wetters schon ab heute in Betrieb

Es ist soweit. Heute ab 10 Uhr startet der Wasserspielplatz auf der Donauinsel vorzeitig in die Saison. Aufgrund der frühsommerlichen Temperaturen öffnet das Freitzeitareal bereits jetzt seine Pforten. Der Wasserspielplatz Wasserturm in Favoriten wird nächste Woche geöffnet. "Auf der Donauinsel kann aber nun ab heute schon auf 5.000 Quadratmetern geplantscht und gespielt werden", so Umweltstadträtin Ulli Sima. "Es ist eine von vielen Attraktionen auf der Donauinsel, die ein einzigartiges Freizeitareal für alle Wienerinnen und Wiener ist."

Spiel und Spaß für die ganze Familie

Für Kleinkinder gibt es einen abgezäunten Spielbereich mit speziell auf das Alter abgestimmten Wasserspielgeräten in einer Riesensandkiste unter einem schützenden Sonnensegel. Die Größeren können als Ingenieure werken, Sanddämme bauen, das Wasser aufstauen oder bei den Bächen spielen. An Wasserrädern, verschiedenen Pumpen und Wasserfällen kann spielend mit dem Wasser experimentiert werden. Mutigen Kapitänen bietet der Wasserspielplatz eine Seilfähre über einen Teich sowie eine Hängebrücke.

Fotos des Wasserspielplatzes auf der Donauinsel auf www.wien.at/pressebilder.

Rückfragehinweis für Medien:

Verantwortlich für diese Seite:
Rathauskorrespondenz (Magistratsabteilung 53)
Kontaktformular