Hilfs- und Störungsdienst

Allgemeine Informationen

Wien Kanal bietet folgende Dienstleistungen:

  • Behebung von Hauskanalverstopfungen
  • Überprüfung von Gebrechen an Hauskanal-Anlagen wie z. B. Rohrbrüche, Rohrundichtheiten oder Verstopfungen mittels Kanal-TV
  • Überprüfung von Hauskanal-Anlagen zur Sicherung gegen Abwasserrückstau
  • Ursachenforschung und Behebung von Geruchswahrnehmungen aus dem Kanal
  • Reparatur Lärm verursachende Kanalgitter
  • Schlüsselsuche im Kanal

Voraussetzungen

Keine

Fristen und Termine

Keine

Zuständige Stelle

Wien Kanal
23., Großmarktstraße 5
24-Stunden-Hotline:
Telefon: +43 1 4000-9300

Auskünfte zu Kosten und zur Verrechnung:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr
Telefon: +43 1 4000-30310

Erforderliche Unterlagen

Keine

Kosten und Zahlung

Die Verrechnung erfolgt nach Zeitaufwand für Personal, Fahrzeug und Geräte entsprechend der aktuellen Tarifübersicht von Wien Kanal. Die Zahlung erfolgt nach Zustellung des Zahlscheines an die zuständige Buchhaltungsabteilung der MA 6.

Rechnungen und Zahlungen
Ansprechpartnerin in Zahlungsfragen ist die MA 6 - Buchhaltungsabteilung 9.

Erledigungsdauer

Wien Kanal ist immer um die rasche Erledigung des Anliegens bemüht.

Zusätzliche Informationen

Spezielle Geschäftsbedingungen Wien Kanal für Allgemeine Arbeiten: 740 KB PDF

PDF-Betrachter herunterladen

Homepage: Wiener Kanalisation

Verantwortlich für diese Seite:
Wien Kanal (WKN)
Kontaktformular