Hilfs- und Störungsdienst

Allgemeine Informationen

Wien Kanal bietet folgende Dienstleistungen:

  • Behebung von Hauskanalverstopfungen
  • Überprüfung von Gebrechen an Hauskanal-Anlagen wie z. B. Rohrbrüche, Rohrundichtheiten oder Verstopfungen mittels Kanal-TV
  • Überprüfung von Hauskanal-Anlagen zur Sicherung gegen Abwasserrückstau
  • Ursachenforschung und Behebung von Geruchswahrnehmungen aus dem Kanal
  • Reparatur Lärm verursachende Kanalgitter
  • Schlüsselsuche im Kanal

Voraussetzungen

Keine

Fristen und Termine

Keine

Zuständige Stelle

Wien Kanal
23., Großmarktstraße 5
24-Stunden-Hotline:
Telefon: +43 1 4000-9300

Auskünfte zu Kosten und zur Verrechnung:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr
Telefon: +43 1 4000-30310

Erforderliche Unterlagen

Keine

Kosten und Zahlung

Die Verrechnung erfolgt nach Zeitaufwand für Personal, Fahrzeug und Geräte entsprechend der aktuellen Tarifübersicht: 110 KB PDF von Wien Kanal. Die Zahlung erfolgt nach Zustellung des Zahlscheines an die zuständige Buchhaltungsabteilung der MA 6.

Rechnungen und Zahlungen
Ansprechpartnerin in Zahlungsfragen ist die MA 6 - Buchhaltungsabteilung 9.

Erledigungsdauer

Wien Kanal ist immer um die rasche Erledigung des Anliegens bemüht.

Zusätzliche Informationen

Spezielle Geschäftsbedingungen Wien Kanal für Allgemeine Arbeitsleistungen: 566 KB PDF

PDF-Betrachter herunterladen

Homepage: Wiener Kanalisation

Verantwortlich für diese Seite:
Wien Kanal (WKN)
Kontaktformular